Dank vielfältiger Streaming-Portale sind wir es gewohnt, Videos und Podcasts immer dann rezipieren zu können, wenn es in unseren Zeitplan passt. Das gilt natürlich längst nicht mehr nur für Filme und Serien, sondern auch für digitale Weiterbildungsformate. Ein Portal speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Wasserwirtschaft suchte man bisher allerdings vergeblich. Das ändert sich nun. Am 1.2.2022 ging das Portal knowH2O mit Unterstützung von Becker Büttner Held online. Was steckt genau dahinter? Wir haben uns mit Dr. Juliane Thimet, Dr. Hella Runge und BBH-Rechtsanwältin Beate Kramer unterhalten, die maßgebliche Ideengeber des Portals sind.
top of page
Suche
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenIm Abwasser enthaltenen Restwärme kann als Energiequelle genutzt werden und bietet daher viel Potenzial für die Wärmewende.
Das BMWK will mit dem im Sommer vorgestellten Gesetz "GeoWG-E" den Ausbau von Geothermieanlagen erheblich beschleunigen.
Das Vierte Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) wurde am 29.10.2024 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.
bottom of page
Comments